Das Vorarlberger Vorzeigeunternehmen Werkzeugbau Loacker steht seit knapp einem halben Jahrhundert für höchste Qualität. Kernkompetenzen sind der Spritzgussformenbau sowie die Fertigung von Umform- und Stanzwerkzeugen. Zudem hat sich Loacker als Lohnfertiger und verlässlicher Partner bei Reparaturen einen Namen gemacht. Bei der Wahl der CAM-Softwarelösungen werden keine Kompromisse gemacht – seit über 20 Jahren vertraut man WESTCAM. Geschätzt wird dabei vor allem der Support und die regionale Betreuung durch das Team in Götzis.
„WESTCAM ist quasi unser Susi-Sorglos-Paket, wenn es um CAM-Software geht. Mit der Kombi OPTICAM & hyperMILL decken wir unser gesamtes Fertigungsspektrum ab. Zwei Markführer aus einer Hand gibt uns ein gutes Gefühl und sorgt für entsprechend gute Ergebnisse.“
Bernd Loacker
Geschäftsführer Loacker Werkzeugbau
Loacker deckt nahezu sämtliche Fertigungstechnologien vom 2,5D-, 3D-, 5X-, HSC/HPC/HFC-Fräsen, Schleifen, Draht- und Senkerodieren ab. Mit OPTICAM und hyperMILL® verfügt das Unternehmen über eine Bedienoberfläche für alle Programmieraufgaben.
Samuel Bader
CAM-Experte bei WESTCAM
„Unser Kunde LOACKER setzt mit der Kombi OPTICAM & hyperMILL auf die führenden Branchenlösungen. Diese CAM-Komplettlösung für unterschiedliche Fertigungsverfahren zeigt im Alltag seine Stärken. So lassen sich die hohen Qualitätsstandards im kompetitiven Werkzeug- & Formenbau effizient erzielen.“
Bernd Loacker
Geschäftsführer Loacker Werkzeugbau
„Da wir bereits seit vielen Jahren hyperMILL von WESTCAM im Haus haben, war die Implementierung von OPTICAM in hyperMILL naheliegend. Beide Systeme sind branchenführend und stehen uns als ein System unter einer Bedienoberfläche zur Verfügung. Von der Elektrodenkonstruktion bis zur CAM-Programmierung der 5-Achs-Fräsmaschine oder Drahterodiermaschine erfolgt alles in einer Programmierumgebung. Dass wir OPTICAM und hyperMILL auch nahtlos in SOLIDWORKS integrieren könnten, war für uns ein weiterer Sicherheitsaspekt.“
Als voll integrierte Lösung für Drahterodieren in hyperMILL, SOLIDWORKS, SolidCut CAD, GibbsCAM und Siemens NX reduziert OPTICAM die Programmierzeiten auf ein Minimum.